URSPRUNG

UMGEBUNG HOLLABRUNN

So schön kann Zuhause sein.

Wir alle haben ein Grundbedürfnis danach, das Schöne in unserem Leben zu begrüßen. Und an keinem anderen Ort ist dieser Wunsch so stark wie in unserem Zuhause. In diesem Wort schwingt so viel mit: Ankommen und Freisein, Verbundenheit und Zugehörigkeit, Ursprung und Wurzeln. Durch die herausfordernden Dynamiken unseres Alltags ist das fundamentale Zuhause-Gefühl allerdings nichts Gegebenes mehr.  Vielmehr symbolisiert es einen Ort, nach dem wir uns sehnen, zu dem wir suchend aufbrechen. Es ist ein Ort, an dem wir das Schöne in unserem Alltag, in unserem Leben finden. Ein solches Zuhause finden wir im niederösterreichischen Hollabrunn, im einzigartigen Wohnprojekt Anger am Brunnen.

ERINNERUNGEN
FÜR IMMER.

Nur ca. 50 Fahrminuten von der pulsierenden Bundeshauptstadt Wien entfernt, entsteht an diesem herrlichen Ort ein erstklassiges Neubauprojekt, das mit zeitgeistiger Architektur und intelligent vorausgedachter Ausstattung sämtliche Lebensformen – vom Studenten bis zur Großfamilie – einschließt und allen Bewohnern dank großzügiger Freiflächen spektakuläre, unverbaubare Ausblicke auf die umliegende  Naturlandschaft freigibt.

LEBEN

Unser Projekt - IHR ZUHAUSE

NIEDERÖSTERREICHS
SCHÖNSTE WOHNUNGEN:
IN EINEM NEU GESCHAFFENEN QUARTIER DIREKT AM BRUNNENSCHUTZGEBIET

59 moderne Ein- bis Fünf-Zimmerwohnungen formen sich in sechs designstarken Bauten zu einem harmonischen Quartier.  Neben den umfangreichen Grünflächen bieten die großzügigen Gärten im Erdgeschoss sowie die ausgedehnten und dennoch sichtgeschützten Balkone und Terrassen genug Raum, um sich entfalten zu können. Im Inneren beeindrucken die Wohnungen mit ihrem durchdachten Grundrissen und nachhaltigen Materialien. Für optimalen Komfort verfügen alle Gebäude über direkte Zugänge zur Tiefgarage, die mit ausreichend Stellplätzen und modernenn E-Anschlüssen ausgestattet sind.  Das und vieles mehr macht das Leben in Anger am Brunnen einfach schön.

KÜCHE

✓ Gegen Aufpreis gestalten wir Ihre Wunschküche
✓ Vorauswahl passgenau in zwei Farbvarianten
✓ Mit modernen Einbaugeräten namhafter Hersteller

AUSSEN & INNEN

✓ Außenbeleuchtung und Bewässerung für Garten, Terrassen und Balkone
✓ Perfekte Home-Office-Ausstattung: WLAN & Satelliten-Anschluss
✓ vorbereitet: Öffnungen für Deckenspots im Vorraum und in den Wohnräumen

GRÜNE ENERGIE

✓ Warmwasser & Heizen mit Holzpellets
✓ Verwendung nachhaltiger Materialien
✓ Ziegelmassivbau, kühlt im Sommer und speichert Wärme im Winter

FENSTER & BESCHATTUNG

✓ 3-Scheiben-Fenster: schalldämmend und Wärme/Kälte-isolierend
✓ Integrierte Fenster Außenbeschattung, elektrisch steuerbar

BADEZIMMER

✓ Bodengleiche Duschen mit verdeckter Abflussrinne
✓ Einzel- oder Doppel-Waschbecken
✓ Feinsteinzeug mit Marmor-Optik

GARAGE & KELLER

✓ Kellerabteile zu jeder Wohnung
✓ allgemeine Fahrrad- und Kinder-Abstellräume
✓ barrierefreie Lifte bis in die Tiefgarage
✓ Vorrichtung für E-Ladestationen
✓ Stellplätze in der Tiefgarage, im Carport oder im Freien zum Verkauf

BODEN UND FLIESEN

✓ Durchgängige Fußbodenheizung
✓ Holzparkett
✓ Optisch sehr ansprechende Feinsteinzeug-Fliesen in den Bädern

QUARTIERSPLATZ

✓ Der PLATZ AM ANGER als zentraler Ort der Begegnung
✓ Bäume zur Beschattung
✓ Gemütliche Sitzflächen
✓ Kinderspielplatz mit Grünflächen

SIE WÜNSCHEN
WIR PLANEN

Sie wünschen. wir planen und montieren:
✓Einbau von Regalen und Schränken deckenhoch mit Schattenfugen zB im Master-Bedroom, im Entreé
und in der Küche
✓ Individuell geplante Einbauküchen (Standardküche in zwei Farben vorrätig)
✓ Zusatzwünsche optional gegen Aufpreis

SECHS HÄUSER
MIT DER NATUR IM EINKLANG.

Dank der nachhaltigen Materialien und der natürlichen Farbgebung fügen sich die Häuser harmonisch in die grüne Umgebung Hollabrunns ein und finden darin ihr Gleichgewicht. Sanfte Erdtöne in verschiedenen Nuancen verleihen den Fassaden ein besonderes Aussehen und unterstreichen die Verbundenheit des einzigartigen Wohnprojekts mit der umliegenden Natur. Jede der sechs designstarken Häuser trägt den Namen einer kostbaren Wildpflanze, die im schönen Weinviertel gedeiht und sprießt.

59 EIGENTUMS- WOHNUNGEN

1 bis 5 Zimmer mit Garten, Terrasse oder beidem

DESIGNSTARKE ARCHITEKTUR

naturverbunden auf knapp 10.000 Quadratmetern

DURCHDACHTE GRUNDRISSE

Zentrale Wohnbereiche mit idealer Aufteilung der Zimmer und großzügigen Freiflächen

NAHVERSORGUNG

ein Bioladen direkt im Wohndorf

NACHHALTIGE GRÜNE ENERGIE

Heizen mit Holzpellets

PERFEKTE INFRASTRUKTUR

in 50 Minuten in Wien

LEBENDIGER "DORFPLATZ"

Der Platz am Anger als gelebter Mittelpunkt

VOGELGEZWITSCHER

inmitten des Weinviertels für Naturliebhaber

IM ZENTRUM
DAS PURE LEBEN:

Wer Hollabrunn als Wohnort wählt, lebt inmitten eines eindrucksvollen Landschaftsbildes, aber auch in Wien-Nähe. Die verschiedenen Lebensformen wurden in der Architektur aufgenommen und so bietet jede Einheit für sich aber auch das Quartier ausreichend Platz für sanfte Entschleunigung und gesellige Treffpunkte. Moderne Begegnungszonen vereinen die Vorzüge eines gemeinschaftlichen Dorflebens mit den Annehmlichkeiten der Großstadt. 

So individuell wie seine Bewohner ist auch die neue Nachbarschaft Anger am Brunnen. Denn hier finden sowohl Familien, als auch Junggesellen, Gartenliebhaber, Hobbykünstler, Arbeitstiere, Freigeister, Studenten, Rentner, Großstädter und Landliebhaber ihren ganz persönlichen Platz. Einen Platz, an dem sie Kraft tanken, miteinander wachsen, den Alltag bestreiten und Erinnerungen an die Zukunft wahr werden lassen können.

Wenn ich meiner Tochter dabei zusehe, wie sie konzentriert Wassertropfen mit ihren Händen auffängt, um mit den anderen Kindern Gänseblümchen zu gießen, wie sie fasziniert einen Zitronenfalter beobachtet, der leise auf ihrem Unterarm landet, wie sie neugierig ihre eigenen Wege am Dorfplatz und schließlich auch durchs Leben geht, dann empfinde ich echte Freude und Dankbarkeit.

Intelligente Bauweise

In Form von sechs designstarken Häusern

59 Eigentums- Wohungen

In einer harmonischen Wohnsiedlung

Ein bis Fünf Zimmer

Auf 40 - 150 Quadratmetern

Großzügige Freiflächen

Jeder Wohnung verfügt über eine Terrasse, einen Garten oder beides

Eigener Parkplatz

Tiefgarage, mit Stellplätzen und modernen E-Anschlüssen

Fuß- und Radweg

Ein eigener Radweg verbindet das Wohndorf mit dem Stadtkern

Hochwertigste Materialien

Bestens durchdachte Grundflächen

WACHSTUM

Architektur

Maurer & Partner ging als Sieger aus einem Architekturwettberwerb, welcher gemeinsam mit der Stadtgemeinde Hollabrunn 2019 umgesetzt wurde, hervor.

MAURER & PARTNER.

Die Architektur spricht eine zeitgemäße Formensprache. Individualisierte Hausformen mit unterschiedlichen Fassadengestaltungen, teils mit Satteldächern fördern Orientierung, die Identifikation und lockern die Anlage optisch auf.

Ausgehend von einer guten Grundstückausnutzung und einer optimalen Besonnung der Wohnungen wurden 6 Baukörper am Grundstück situiert. Durch das Verschachteln der Baukörper entstehen interessante Situationen – städtebauliche Räume unterschiedlicher Qualität. Eine weitere Komponente – die Hanglage – individualisiert die einzelnen Bereiche zusätzlich.

Bauherr ist VP Beteiligung & Investment GmbH mit Sitz in Wien. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt die VPBI Wohnbauten in Österreich und Osteuropa mit Fokus auf eine nachhaltige und langlebige Baustruktur. 

DER REALITÄT
EINEN SCHRITT VORAUS.

Die Realität ist allgegenwärtig, doch wir sind ihr immer einen Schritt voraus. Dafür blicken wir in eine Zukunft mit Architekten, die neue Wege denken, mit Materialien, die neue Möglichkeiten bergen, mit Verbindungen, die neue Welten schaffen. Dabei haben wir auch die Zukunft von Anger am Brunnen vor Augen und lauschen den Stimmen, die uns von einem neuen Leben berichten.

INTERESSE GEWECKT?

Senden Sie uns eine Anfrage und vereinbaren Sie ein informatives Erstgespräch oder gleich eine Baustellenbesichtigung.